Lichterwald Dez. 2011

Lichterwald Dezember 2011

so wie in den zurück liegenden Jahren hat sich der Freundeskreis erneut am Hertener Nikolausmarkt, der sich nun Lichterwald zu Nikolaus nennt, teilgenommen.
Er fand in diesem Jahr am Samstag, den 3. Dezember von 14.00 bis 22.00 Uhr und am Sonntag den 4. Dezember von 11.00 bis 18.00 Uhr im Schlosshof Schloss Herten statt.
Wir haben mit der Teilnahme ein breites Publikum erreicht. Das Ziel, die Aufgaben des Vereins vorzustellen sowie Interesse an unserer Partnerstadt bei den Hertener Bürgerinnen und Bürgern zu wecken, ist gelungen.
In den zwei Tagen haben viele Menschen unseren Stand aufgesucht; haben mit uns diskutiert und etliche Fragen zu unserer Partnerstadt gestellt.
Neben unfangreichem Informationsmaterial aus Szczytno wurde den Besucherinnen und Besuchern das Eintopfgericht Bigos und der polnische Honiglikör „Krupnik“, angeboten. Weihnachtgebäck aus der eigenen Küche wurde ebenfalls gereicht und war eine Bereicherung unseres Angebotes.
An dem Weihnachtsquiz, das sich mit Fragen aus beiden Partnerstädten beschäftigte, wurde rege teilgenommen.
Der Lichterwald im Schlosspark war eine gelungene Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Heinz Egger


 

1

 

Home   Wir über uns   Der Vorstand   Aktuelles   Galerie   Impressum   Links   Downloads