Grillabend Sep. 2011

Grillabend im Vereinsheim des Tennisclubs Herten e.V. im Backumer Tal

im Rahmen der 75 Jahre Feier Stadtrechte hat der Vorstand am 9. September die  Mitglieder sowie interessierte  Gäste zu einem Grillabend ins Vereinsheim des Tennisclubs Herten e.V. im Backumer Tal eingeladen. 35 Personen sind erschienen und haben miteinander einen gemütlichen Abend verlebt. Im Vordergrund standen das gegenseitige Kennenlernen und angenehme Gespräche. Über einen Gast aus Arras, der bei Hertener Arras Freunden zu Besuch weilte, haben sich die Teilnehmer sehr gefreut. 
Ein Kurzbesuch der Bürgermeisterin unserer polnischen Partnerstadt Szczytno, Danuta Gorska, die sich im Rahmen der Feierlichkeiten des Stadtjubiläums in Herten befand, hat alle Anwesenden überaus erfreut. In Ihrer Begleitung befanden sich ihre Übersetzerin Magdalena Sitarska und Detlef Fronda, Vereinsmanager der Stadt Herten. Zur Begrüßung wurde spontan das Bergmannslied „Glück auf, Glück auf! Der Steiger kommt….“, gesungen. Mitglieder, die sich mit unserer Busreise 2010 in Szczytno befanden, bedankten sich bei der Bürgermeisterin noch einmal für den damaligen überaus herzlichen Empfang.
Begleitet von guten Wünschen der Anwesenden verabschiedete sich etwas später die Delegation vom Freundeskreis. Der überraschende Besuch aus Szczytno war für alle Teilnehmer eine angenehme Überraschung.

Der erste gemeinsame Grillabend war eine gelungene Veranstaltung und endete sehr spät am Abend.

 

 

Home   Wir über uns   Der Vorstand   Aktuelles   Galerie   Impressum   Links   Downloads